Versammlung des SPD Stadtverbandes Lennestadt und des SPD Ortsverein Lennestadt

Gruppenfoto der Versammlung vom 23.03.2019

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der SPD der Stadt Lennestadt und des SPD Ortsverein Lennestadt trafen sich die Lennestädter Genossinen und Genossen am vergangenem Samstag in Meggen im Schützenhof.

Auf der vielseitigen Tagesordnung standen unter anderem Wahlen, Jubilarehrungen und eine Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten Nezahat Baradari.

Nezahat Baradari, MdB

Der Stadtverband wird weiterhin von Heinz Vollmer als Vorsitzendem geführt. Ihm steht nun neu Ulrich Rameil als stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender zur Seite. Der Vorstand wird durch André Kriegeskorte als Kassierer und Hermann Dörnemann als Schriftführer komplettiert.

Heinz Voller, 1. Vorsitzender des Stadtverband der SPD Lennestadt

Eine ähnliche Konstellation wurde im Ortsverein Lennestadt gewählt. Hier wurde Sebastian Sonntag mit 100% in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Samuel Nawrath wird ihn demnächst als neuer 2. Vorsitzender hierbei tatkräftig unterstützen. Der scheidende stellvertretende Vorsitzende Uli Eickmeier bleibt dem Vorstand jedoch weiterhin als Beisitzer erhalten.

Sebastian Sonntag und Samuel Nawrath leiten künfitg die Geschicke des SPD Ortsvereins Lennestadt

Die weiteren Beisitzer sind Antje Seidentsücker, Michael Simon, Oliver Weber, Heinz Vollmer, Reinhard Lauterbach und Manfred Stachelscheid. Den Vorstand komplettieren André Kriegeskorte als Kassierer und Rolf Zöllner als Schriftführer.

Im weiteren Verlauf der Versammlung durfte Sebastian Sonntag die Ehrung der Jubilare vornehmen.

Hierbei durfte er insbesondere die anwesenden Manfred Lehwald und Ulrich Müller für ihre 50-jährige treue Mitgliedschaft gratulieren.

Bundestagsabgeordnete Nezahat Baradari, die beiden 50 Jähirgen Jubilare Manfred Lehwald und Ulrich Müller, der 1. Vorsitzende des SPD OV Lennestadt

Im Anschluss berichtete Nezahat Baradari umfangreich von ihrem neuen Mandat in Berlin. Hieraus entwickelte sich eine lebhafte Diskussion um die Themen wie Grundrente, soziale Gerechtigkeit oder Uploadfilter welche im Koalitionsvertrag ausgeschlossen wurden jedoch nun die Zustimmung der Bundesregierung im Rat der Europäischen Union erhalten haben.

Nach mehr als 4 Stunden beendete Sebastian Sonntag die Sitzung mit einem Verweis auf den kommenden Europawahlkampf und dem anstehenden Jahresempfang der Kreis-SPD am 29.03.2019 an der Hohen Bracht.

Gruppenfoto der Versammlung vom 23.03.2019